Geschichten


...die das Leben schrieb.
Witziges und Kurioses aus unserem Leben mit den Lufti´s.

Weitere
  Quietschende Teile

Irgendwas stimmt nicht mit dem Käfer! Bei jeder Bodenwelle und jedem kleinen Loch quietscht es vorne - und es wird immer Lauter.
Tagelang fährt man mit diesen Geräuschen ohne vielleicht mal nachzusehen, ob außer der Vorderachse noch irgendetwas anderes quietschen könnte. Nein, man stellt die Ferndiagnose: Die Vorderachse ist kaputt! So ein Mist. Erst 3 Jahre drin und schon fertig das Ding. Kann ja wohl nicht sein. Und teuer war sie auch noch. Na warte, was ich denen erzählen werde, wenn die so einen Schrott für teuer Geld verkaufen.
Aber trotzdem, der Chef soll erst noch mal mitfahren und den Geräuschen sein Gehöhr schenken. Dies tat er auch.

Nach 2-3 Kilometern hielt man an, rüttelte den armen Käfer an allen Ecken und Enden. Und tatsächlich - das Geräusch kommt von vorne. Aber von wo?
Machen wir doch mal den Kofferraum auf. Nix zu finden. Machen wir ihn auch wieder zu. Und siehe da, das Gequietsche ist wie von Zauberhand verschwunden.

Man traut sich ja kaum, jetzt die Ursache zu beschreiben. Die Meisten von Euch können es sich schon denken. Von diesem Augenblick an denkt man automatisch dran, seine Kofferraum auch bis zum Einrasten zu schließen...